Schreibwaren - Tino Schatz

 

Rotenzimmern, Neu-Freudental



T. Schatz: Rotenzimmern, Neu-Freudental: Stationen meiner Familie über zehn Generationen.
Verlag BoD, Norderstedt 2017, ISBN 978-3-7347-1136-7



Publiziert wurde dieses Buch im September 2017.

Rotenzimmern in Württemberg und Neu-Freudental bei Odessa in der Ukraine sind die beiden Orte, in denen meine Vorfahren väterlicherseits über mindestens zehn Generationen gelebt haben.
Mit diesem Buch verfolge ich zwei Ziele: Zum einen kläre ich als Familienforscher meine persönliche Herkunft, zum anderen gebe ich dem Leser am Beispiel der Familie Schatz einen Einblick in die Zeit der deutschen Besiedlung Südrusslands, von ihrer Vorgeschichte bis zu ihrem Ende im Mahlwerk zweier totalitärer Systeme.


Link zu Amazon:

https://www.amazon.de/Rotenzimmern-Neu-Freudental-Stationen-Familie-Generationen/dp/3734711363/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1507332473&sr=1-1&keywords=rotenzimmern