Schreibwaren - Tino Schatz

 

Akkord-Baukasten                   NEU



T.Schatz: Akkord-Baukasten. Die etwas andere Grifftabelle für Gitarre. 

Verlag Epubli, Berlin 2022, ISBN 978-3-7549-0



Seit Jahrzehnten spiele ich mal mehr, mal weniger Gitarre. Und immer wieder kam ich zu der Frage, wie ein bestimmter Akkord gespielt wird oder welcher Akkord sich hinter einem bestimmten Griff verbirgt. 

Übliche Tabellen, Harmonielehren und Apps helfen ohne Zweifel, aber sind doch immer beschränkt (selbst bei vielen Tausend Griffbildern) und bleiben letztlich unübersichtlich.

In diesem Buch werden tatsächlich ALLE auf den ersten 15 Bünden einer Gitarre möglichen Akkorde dargestellt. Dazu werden gerade mal zwölf Seiten benötigt, fein säuberlich nach Grundtönen geordnet und mit einem Maximum an Übersicht. So lassen sich mit der Gitarre in der Hand immer neue Harmonien entdecken und entwickeln. 

Wie mit einem Baukasten können auf einfachste Weise Gitarren-Akkorde zusammengesetzt und bestimmt werden. Zahlreiche Blanko-Griffbilder helfen, die eigenen Entdeckungen festzuhalten. Und mit ein wenig Theorie am Anfang wird das Ganze noch transparenter.


Link zu Epubli: 

https://www.epubli.de/shop/buch/akkord-baukasten-tino-schatz-9783754968420/125569


Link zu Amazon:

https://www.amazon.de/Akkord-Baukasten-etwas-andere-Grifftabelle-Gitarre/dp/3754968424/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=7WZUR0Y774YJ&keywords=Akkord-Baukasten&qid=1651750636&sprefix=akkord-baukasten%2Caps%2C53&sr=8-3